Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Kirchliche Auftritte

Seit der Gründung gehört die Gestaltung von Gottesdiensten zu den traditionellen Aufgaben der Kolpingkapelle Freren und bildet einen Schwerpunkt im Jahresprogramm. Mit einem breiten Repertoire an Chorälen, feierlichen Melodien und andächtigen Liedern verleiht die Kapelle den verschiedensten religiösen Anlässen eine besondere Atmosphäre.

Unser Engagement erstreckt sich über das gesamte kirchliche Jahr hinweg, von den festlichen Feierlichkeiten zu Ostern und Weihnachten bis hin zu den Gedenktagen wie dem Volkstrauertag und der Gräbersegnung. Dabei stehen wir stets bereit, die liturgischen Abläufe musikalisch zu begleiten und so für festliche Momente zu sorgen.

Besonders wichtig ist uns auch die Begleitung von Hochzeiten und Beerdigungen unserer Mitglieder, wo wir mit einfühlsamen Klängen und tröstenden Melodien dazu beitragen, dass diese bedeutenden Lebensereignisse in Würde gefeiert bzw. begangen werden können. In diesen Momenten der Freude und des Abschieds stehen wir als Kapelle an der Seite der Gemeinde.