Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Schützenfeste

Auf den Schützenfesten der Region ist die Kolpingkapelle Freren seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Programms. Wir sind stolz darauf, mit unserem vielseitigen Repertoire das Publikum immer wieder unterhalten zu dürfen und für festliche Atmosphäre zu sorgen. Unsere Auftritte auf lokalen Schützenfesten sind eine lange Tradition und stehen im Zeichen der guten Stimmung. Unser Musikrepertoire ist speziell auf diese Art von Veranstaltungen abgestimmt und reicht von traditionellen Märschen über mitreißende Polkas bis hin zu bekannten Konzertstücken, Schlagern, Walzern und vielem mehr.

Wir begleiten die Festumzüge mit unseren Klängen und sorgen auch im Festzelt für ein buntes Programm, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Dabei wird besonders großer Wert auf die enge Freundschaft mit den verschiedenen Gastvereinen gelegt. Die langjährige Zusammenarbeit mit Vereinen wie dem Schützenverein Geringhusen/Setlage/Ostwie, der Schützengesellschaft der Stadt Freren, dem St. Hubertus Schützenverein Altenlünne, dem Schützenverein Eintracht Hopsten und dem Schützenverein Wietmarschen ist für uns von besonderer Bedeutung.

Mit aktuell fünf Schützenfesten pro Jahr - zusätzlich fallen häufig noch Jubelschützenfeste an - stehen viele Wochenenden im Jahr im Zeichen der Musik und der guten Laune. Unsere Auftritte sind nicht nur musikalische Darbietungen, sondern auch Ausdruck unserer Verbundenheit mit den Vereinen und den kulturellen Aktivitäten in der Region.

Gruppenfoto Kolpingkapelle
Kapelle beim Marsch